Blue Farm mit neuem Haferdrinkpulver “Barista Oat Base” auf dem Markt (Vegan • Fermentation • Milchersatz)
Player:
Spotify
In der Mittagsfolge begrüßen wir heute Philip von Have, CEO und Co-Founder von Blue Farm Bio, und sprechen mit ihm über die allgemeine Vision von Blue Farm und das neue Haferdrinkpulver “Barista Oat Base”. Blue Farm Bio bietet pflanzliche Milchprodukte in Pulverform an. Das Startup verzichtet dabei auf Wasser und verkauft nur die fermentierte Pflanzenbase. Dies ermöglicht, 8L Pflanzenmilch direkt an den Endkunden zu liefern. Die Produkte sind alle vegan, laktosefrei und der Zuckergehalt sowie die Zutaten sind auf ein Minimum reduziert. Zudem spart jede Packung nach eigenen Angaben knapp 90 % Müll und 5 kg CO2. Das Unternehmen setzt hauptsächlich auf den Online-Vertrieb und bietet ein praktisches Milch-Abo an. Es ist aber auch im Quick Commerce bei Anbietern wie Alpakas und Flaschenpost erhältlich. Das Sortiment ist auch in der Bio Company und bald in ausgewählten Filialen der Rewe Nord zu finden. Das Startup hat bereits 3 Millionen Euro unter der Führung von Zintinus Capital, der Familienholding HGDF sowie Übermorgen Ventures eingesammelt. Blue Farm Bio wurde im Jahr 2019 von Katia Pott und Philip von Have in Berlin gegründet.
Mentioned companies
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?