Von 80 auf 450 Mitarbeitende: IDnow über Wachstum und die Zukunft der Identitätsverifizierung - mit CEO Andreas Bodczek
Player:
Spotify
In dieser Folge von 'Startup Spotlight' spricht Jan Thomas mit Andreas Bodczek, dem CEO von IDnow, über das beeindruckende Wachstum des Unternehmens von 80 auf 450 Mitarbeiter in den letzten 10 Jahren. Das Gespräch beleuchtet die erfolgreiche Integration der Akquisition von AriadNEXT und die damit verbundene Marktführerschaft in Deutschland und Frankreich. Es wird erläutert, wie IDnow auf Kundenbedürfnisse reagiert und gleichzeitig Marktchancen nutzt, um innovative Identitätslösungen zu entwickeln. Zudem werden die regulatorischen Herausforderungen in Europa und die Rolle von KI und maschinellem Lernen in den Identifikationsprozessen von IDnow diskutiert. Bodczek gibt einen Einblick in seine Karriere, von seiner Zeit als CEO von Telefónica Deutschland und der Mitgründung von Fyber N.V. bis hin zu seiner aktuellen Rolle bei IDnow, wo er das Unternehmenswachstum vorantreibt und sichere, gesetzeskonforme Lösungen für eine Vielzahl globaler Branchen bereitstellt.
Mentioned companies
Shownotes & Links
Von 80 auf 450 Mitarbeitende: In dieser Folge von "Startup Spotlight" spricht Jan Thomas mit Andreas Bodczek, dem CEO von IDnow, über die beeindruckende Transformation und das Wachstum des Unternehmens in den letzten 10 Jahren.Die erfolgreiche Integration der Akquisition von AriadNEXT und die damit verbundene Marktführerschaft in Deutschland und Frankreich werden in diesem Gespräch beleuchtet. Es wird erklärt, wie IDnow auf Kundenbedürfnisse reagiert und gleichzeitig Marktchancen nutzt, um innovative Identitätslösungen zu entwickeln.Das Gespräch geht außerdem auf die regulatorischen Herausforderungen in Europa ein und thematisiert die Rolle von AI und Machine Learning in den Identifikationsprozessen von IDnow. Der Wettbewerb wird analysiert und zukünftige Trends im Bereich gespeicherter Identitäten und Vertrauensdienste diskutiert.Erfahre mehr über Andreas Bodczek:Andreas Bodczek ist Entrepreneur, Investor und visionärer Tech-Leader, der sich der Entwicklung führender digitaler Lösungen und der Unterstützung von Tech-Scale-ups als Investor und verlässlicher Partner verschrieben hat. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler leitete sein erstes Unternehmen als CEO von Telefónica Deutschland, bevor er die mobile Ad-Tech-Plattform Fyber N.V. mitgründete. In seiner aktuellen Rolle als CEO von IDnow treibt er das Wachstum des Unternehmens voran, indem er sichere und gesetzeskonforme Lösungen für eine Vielzahl globaler Branchen bereitstellt. Ziel ist es, IDnow als führenden Partner für vertrauenswürdige Identitäten zu etablieren.LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andreasbodczek/
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?