startup

Meine Spielzeugkiste

Online retailer for toys with a focus on sustainability.
  • Sports & Amusement/Gaming incl. Online
  • Steady Stage
  • Retail / E-Commerce
  • B2B2C
  • 2014
  • 1-10 Employees
  • Found
  • Berlin, DE
  • meinespielzeugkiste.de
  • KoRo Handels GmbH

Profile is not claimed et

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Meine Spielzeugkiste funding

Team Members

Robert Schyska Founder
Constantinos Calios Founder

News about Meine Spielzeugkiste

Koro kommt auf nur noch 277.999 Euro Verlust - deutsche-startups.de
Koro kommt auf nur noch 277.999 Euro Verlust - deutsche-startups.de
Der Jahresfehlbetrag der Jungfirma Koro lag 2018 gerade einmal bei 277.999 Euro. Im Vorjahr waren es noch 479.910 Euro. Insgesamt sammelte das Startup seit dem Start 2014 gerade einmal Verluste in Höhe von 1 Million Euro ein.
deutsche-startups.de
16.01.2020 »
#EXKLUSIV – Food-Shop Koro übernimmt insolventes Startup Meine Spielzeugkiste – Alle Deals des Tages
#EXKLUSIV – Food-Shop Koro übernimmt insolventes Startup Meine Spielzeugkiste – Alle Deals des Tages
Im aktuellen #DealMonitor (03. Dezember), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das insolvente Startup Meine Spielzeugkiste, an dem TV-Löwe Frank Thelen beteiligt war, wird nun vom Shop-Startup Koro übernommen.
deutsche-startups.de
03.12.2019 »
Frank Thelen verlässt \
Frank Thelen verlässt "Die Höhle der Löwen" #DHDL - deutsche-startups.de
Ur-Löwe Frank Thelen verlässt die Vox-Show "Die Höhle der Löwen". Nach sechs Jahren massiver TV-Präsenz zieht Thelen eine ernüchternde Bilanz seiner TV-Karriere: "Eigentlich habe ich nie wirklich in die Showbranche hineingepasst.
deutsche-startups.de
10.11.2019 »
Startup-Insider #52 – tonies – CO2-Steuer – GoLiving – Volocopter – ProGlove – Meine Spielzeugkiste
Startup-Insider #52 – tonies – CO2-Steuer – GoLiving – Volocopter – ProGlove – Meine Spielzeugkiste
Dienstag ist Podcast-Tag! Auch diesen Dienstag gibt es deswegen wieder eine neue Folge unseres Podcasts Startup-Insider. Einige Themen im Schnelldurchlauf: Warum Tonies kein Gesellschafterwechsel ist! GoLiving vor Angel-Investment und Meine Spielzeugkiste vor dem Aus.
deutsche-startups.de
10.09.2019 »
TV-Pionier Meine Spielzeugkiste – von Frank Thelen finanziert – ist insolvent #DHDL
TV-Pionier Meine Spielzeugkiste – von Frank Thelen finanziert – ist insolvent #DHDL
Meine Spielzeugkiste kämpft ums Überleben! Das Startup wurde 2012 ins Leben gerufen. Die Kapitalrücklage der Jungfirma lag Ende 2018 bei rund 2,7 Millionen Euro. Über Companisto sammelte das Startup in den vergangenen Jahren zudem rund 1,5 Millionen Euro ein.
deutsche-startups.de
09.09.2019 »
Investiert Jochen Schweizer überhaupt noch in Startups? - Business Insider
Investiert Jochen Schweizer überhaupt noch in Startups? - Business Insider
Warum es still geworden ist um den Business Angel Jochen Schweizer – und welche seiner Beteiligungen überhaupt noch bestehen.
Gründerszene – Business Insider
27.06.2019 »
Alle Startups, in die Ur-Löwe Frank Thelen bei #DHDL tatsächlich investiert hat - deutsche-startups.de
Alle Startups, in die Ur-Löwe Frank Thelen bei #DHDL tatsächlich investiert hat - deutsche-startups.de
In der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" entdeckte Investor Frank Thelen seine Vorliebe für Food-Startups. Auch 2019 wird Thelen wieder im TV in Jungfirmen investieren. Er will aber etwas kürzer treten, seltener bei Drehtagen dabei sein. Zeit für eine DHDL-Bilanz nach fünf Jahren!
deutsche-startups.de
27.11.2018 »
Was ist denn nun mit der adversen Selektion beim Crowdinvesting? “Diese Behauptung ist Quatsch” - deutsche-startups.de
Was ist denn nun mit der adversen Selektion beim Crowdinvesting? “Diese Behauptung ist Quatsch” - deutsche-startups.de
Crowdinvesting funktioniert! Crowdinvesting funktioniert nicht! Pleiten und Insolvenzen von Firmen, die Geld von der Crowd eingesammelt haben, sorgen immer wieder für eine große Diskussion über das Finanzierungsmodell über die Masse. Ein neues Schlagwort dabei lautet: Adverse Selektion.
deutsche-startups.de
03.09.2018 »
56 millionenschwere Deals – über 200 Millionen VC-Gelder
56 millionenschwere Deals – über 200 Millionen VC-Gelder
In den vergangenen Wochen und Monaten gab es wieder zahlreiche millionenschwere Deals in der DACH-Region zu verkünden. Hier nun etliche Start-ups, die nun - dank großer Millionensummen - auf dem Sprung nach oben sind. Hoffentlich gehen die Wetten überall auf.
deutsche-startups.de
09.10.2017 »
Wo sind die großen Erfolgsgeschichten aus #DHDL? Hier! - deutsche-startups.de
Wo sind die großen Erfolgsgeschichten aus #DHDL? Hier! - deutsche-startups.de
2015 wagten sich Daniel und Denis Gibisch die die Vox-Show "Die Höhle der Löwen". "Das Know-How und das Investment über 180.000 Euro hat uns schnell vorangebracht“, sagt Daniel Gibisch, Mitgründer von Little Lunch. Inzwischen arbeiten 19 Mitarbeiter für das junge Unternehmen.
deutsche-startups.de
05.09.2017 »
Millionen für DHDL-Startup Meine Spielzeugkiste
Millionen für DHDL-Startup Meine Spielzeugkiste
+++ Bonventure und die Altinvestoren pumpen 1,2 Millionen in Meine Spielzeugkiste. Zuvor investierten bereits Frank Thelen, die German Startups Group, Christian Vollmann und Jan Hinrichs in die Jungfirma, die 2014 in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" einen Deal ergattern konnte. #StartupTicker
deutsche-startups.de
13.07.2017 »
15 TV-Spots, die jeder gesehen haben sollte - deutsche-startups.de
15 TV-Spots, die jeder gesehen haben sollte - deutsche-startups.de
Immer mehr deutsche Start-ups werben im Fernsehen. TV-Werbung ist inzwischen ein wichtiger Werbekanal für Start-ups. An dieser Stelle stellen wir unsere Lieblingsspots des Jahres 2016 vor. Unsere Liste soll Start-ups, die auch im Fernsehen werben möchten, eine kleine Inspiration sein.
deutsche-startups.de
02.01.2017 »
12 Start-ups, die nur für Eltern gemacht sind - deutsche-startups.de
12 Start-ups, die nur für Eltern gemacht sind - deutsche-startups.de
Eltern sind eine äußerst lukrative Zielgruppe. Immer mehr Gründer setzen deswegen auf Konzepte, die sich an Familien richten. Darunter sind viele Shop-Konzepte, aber auch viele andere Ideen, die Eltern abseits von E-Commerce-Konzepten glücklich machen wollen.
deutsche-startups.de
28.09.2016 »
5 Start-ups, die knallhart im TV werben - deutsche-startups.de
5 Start-ups, die knallhart im TV werben - deutsche-startups.de
Immer mehr deutsche Start-ups werben im Fernsehen. TV-Werbung ist inzwischen ein wichtiger Werbekanal für Start-ups. An dieser Stelle stellen wir unsere aktuellen Lieblingsspots vor. Unsere Liste soll Start-ups, die auch im Fernsehen werben möchten, eine kleine Inspiration sein.
deutsche-startups.de
27.09.2016 »
ProSiebenSat.1 Accelerator bringt 4 Start-ups ins TV
ProSiebenSat.1 Accelerator bringt 4 Start-ups ins TV
Für die letzte Runde beim ProSiebenSat.1 Accelerator hatten sich über 300 Start-ups beworben. 123makler.de, JimDrive, Meine Spielzeugkiste und Valendo setzten sich durch. Neben 25.000 Euro Anschubfinanzierung, umfasst der ProSiebenSat.1 Accelerator auch eine Werbekampagne in Höhe von 500.000 Euro.
deutsche-startups.de
30.06.2016 »
So sieht gelungene Start-up-Werbung im Fernsehen aus - deutsche-startups.de
So sieht gelungene Start-up-Werbung im Fernsehen aus - deutsche-startups.de
Immer mehr deutsche Start-ups werben im Fernsehen. TV-Werbung ist inzwischen ein wichtiger Werbekanal für Start-ups. An dieser Stelle stellen wir unsere Lieblingsspots des Jahres 2015 vor. Unsere Liste soll Start-ups, die auch im Fernsehen werben möchten, eine kleine Inspiration sein.
deutsche-startups.de
29.12.2015 »
7 Start-ups, die sich im TV so richtig ins Zeug legen - deutsche-startups.de
7 Start-ups, die sich im TV so richtig ins Zeug legen - deutsche-startups.de
Immer mehr deutsche Start-ups werben im Fernsehen. TV-Werbung ist inzwischen ein wichtiger Werbekanal für Start-ups. An dieser Stelle stellen wir wieder einmal unsere derzeitigen Lieblingsspots vor. Unsere Liste soll Start-ups, die auch im Fernsehen werben möchten, eine kleine Inspiration sein.
deutsche-startups.de
20.10.2015 »
Kampf der Startups Teil 3: Menstruationsbecher vs. Lego-Abo - Business Insider
Kampf der Startups Teil 3: Menstruationsbecher vs. Lego-Abo - Business Insider
In der dritten Folge der Pitch-Show im ZDF ging es um eine Alternative zu Tampons und eine Abo-Box für Lego. Wir haben uns die Sendung für Euch angesehen.
Gründerszene – Business Insider
09.07.2015 »
Das ist das neue Startup von Christian Vollmann - Business Insider
Das ist das neue Startup von Christian Vollmann - Business Insider
Investor Christian Vollmann gründet wieder: Ein Netzwerk für Nachbarn. Zusammen mit Betterplace-Erfinder Till Behnke. Was steckt dahinter?
Gründerszene – Business Insider
01.07.2015 »
Christian Vollmann verlässt ResearchGate wieder - Business Insider
Christian Vollmann verlässt ResearchGate wieder - Business Insider
Business Angel Christian Vollmann ging vor rund einem Jahr zu ResearchGate – verlässt das Startup nun aber wieder. Seine Learnings verbreitet er über Twitter.
Gründerszene – Business Insider
02.04.2015 »

Related companies

BonVenture
Investor 2003 München
BonVenture
Investment company ,which focuses on the social impact of companies in the DACH region.
amorelie
Startup 2012 Berlin
amorelie
Online shop for sensual lifestyle products.
Companisto
Startup 2012 Berlin
Companisto
Investment-Plattform auf der sich Business Angels und Investoren durch Risikokapital an Startups beteiligen.
ProSiebenSat.1 Accelerator
Investor 2013 Unterföhring
ProSiebenSat.1 Accelerator
The ProSiebenSat.1 Accelerator is a leading start-up investor.
friendsurance
Startup 2010 Berlin
friendsurance
Innovative digital insurance solutions with the aim of making insurance more customer-friendly.
Outfittery
Startup 2012 Berlin
Outfittery
Online clothing store with individualized recommendations.
Lizza
Startup 2018 Neu-Isenburg
Lizza
Low carb pizza, pasta, wraps and bread made with flaxseed.
YFood
Startup 2017 München
YFood
Development and distribution of bars, drinks and powder that provide a complete and nutritious meal.
Ankerkraut
Startup 2014 Hamburg
Ankerkraut
Handmade spices and spice mixtures without flavour enhancers and flavourings.
nu3
Startup 2012 Berlin
nu3
Online shop for fitness products and a healthy diet.
ResearchGate
Startup 2008 Berlin
ResearchGate
Platform for networking and publication in research.
Freigeist
Investor 2010 Bielefeld
Freigeist
Deep Tech Seed Stage Investor
miBaby
Startup 2011 München
miBaby
Community platform with shopping tips for pregnant women and mothers.
UnternehmerTUM
Accelerator 2002 Garching b. München
UnternehmerTUM
Center for Foundation and Innovation with various programs for start-ups.
Foodist
Startup 2012 Hamburg
Foodist
Web-based platform for the trade with food and non-food products.

Other Startups nearby

Agranimo
Startup 2019 Berlin
Agranimo
Agranimo uses climate and soil analysis to help farmers optimise irrigation and increase yields, and retailers forecast supply of fresh produce, improve pricing and reduce waste.
FOURSOURCE
Startup 2016 Berlin
FOURSOURCE
Global B2B sourcing network for the apparel industry.
AVA Information Systems
Startup 2014 Berlin
AVA Information Systems
Predictive scenario scoring to predict risks in categories such as crime, terrorism, or natural forces.
cloe
Startup 2021 Berlin
cloe
Digital accident claim processing using AI-based damage detection and app.
Soulside
Startup 2020 Berlin
Soulside
Creating a 3D social media platform giving people space for expression, for creativity and for fun.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen